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Coaching & Kurse zur Burnoutprävention & Entspannung

Coaching & Standortbestimmung zur Burnout-Prävention & Resilienz:

  • Standortbestimmung über die persönliche Situation verschaffen: „Meine Resilienz“
  • Veränderung von Stress auslösenden Situationen durch lösungsorientiertes Coaching
  • Integration von persönlich zugeschnittenem Entspannungs-Programm in den Alltag

 

Kurse für Entspannungsmethoden Einzel oder Gruppen:

  • Den Kopf frei kriegen und sich dadurch rascher regenerieren
  • Entspannung im Rücken, Nacken und Beinen
  • Stressreduzierung durch Erlernen von Entspannungs-Methoden
  • Verbesserte Schlafqualität
  • Besserer Zugang zu Körper, Gefühlen und Intuition entwickeln  =  mehr Ressourcen & Stressmanagement

Die Lektionen sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt. Die physischen Übungen sind ausgerichtet auf einen europäischen Körperbau.

Die Entspannungs-Kurse sind für jeden gesunden Menschen auch ohne Vorkenntnisse erholsam praktizierbar und sind von 6 Entspannungsmethoden inspiriert:

  1. Hatha-Yoga: Körper- und Atem-Übungen, Meditation
  2. Autogenes Training
  3. Achtsamkeitsbasierende Stressreduktion
  4. Progressive Muskelentspannung
  5. Feldenkrais
  6. Placement

 

Firmenkurse zur Gesundheitsförderung

In 60 Minuten das ganze menschliche System runterfahren und den Reset-Knopf drücken:


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Kommentare von Kursteilnehmern

„Seit ich die Kleingruppe Entspannungsmethoden bei Sonja Fahrer besuche, gelingt es mir im Arbeitsalltag auch in sehr anspruchsvollen Situationen, die Ruhe leichter zu bewahren. Zudem verhilft mir die Schulung in Körperwahrnehmung während meiner Arbeit besser auf meinen Körper zu achten, so dass ich in einem Alter von 60 Jahren immer noch einen vitalen Job hinlegen kann“
Fachfrau Gesundheit EFZ, Berufsbildnerin & Prüfungsexpertin, Boll


«Ich bin nun seit 3 Jahren bei Sonja im Unterricht und spüre eine wesentliche Verbesserung meiner Rückenverspannungen. Der Nacken ist seither frei.»
Andrea Z., Worb


«Ich freue mich jede Woche bei Sonja ins Entspannungs-Yoga zu gehen, weil ich dann so richtig schön runterfahren und den Kopf frei bekommen kann! Ein wichtiger Ausgleich, der mich durch die ganze Woche trägt!»
Manuela C., Worb