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Coaching & Entspannungsmethoden

 

Entspannungsmethoden stellen den Ausgleich zu einem herausfordernden Alltag her. Vor allem wenn Ruhe in unseren ständigen Gedanken (Geist) einkehrt, können wir uns auf allen Ebenen (Körper, Geist, Gefühle, Seele) optimal erholen und uns mit unserem innersten Wesenskern (Seele) wieder verbinden und der inneren Stimme lauschen. In Kombination mit einem anschliessenden Coaching, eine optimale Art eigene Lösungen zu finden und erfolgreich umzusetzen.

«Silence isn’t empty. It’s full of answers.»

 

 

Was ist ein Coaching?
Wie verändere ich Situationen, die mich belasten, wie zu viel Gewicht, zu wenig Bewegung, Rauchen oder zu wenig Zeit, um alles unter einen Hut zu bringen?
Coaching ist freilassend und selbstverantwortlich: Der Coach geht davon aus, dass er NICHT weiss, was für den Coachee das Beste ist, sondern nur dieser selbst bereits alle Lösungen in sich trägt. Es ist eine Reise, auf welcher der Coaching-Nehmende (Coachee) die Reisekarte in der Hand hat und der Coach die Taschenlampe hält, um mit den richtigen Fragen auf die Karte zu zünden. So werden passende Lösungen sichtbar, welche mit eigenen Ressourcen im Reisekoffer motiviert und mit Erfolg umgesetzt werden können.
In der Natur auf einem Spaziergang: In Bewegung sein und so die Themen bewegen, bei welchen eine Veränderung erwirkt werden soll. Eine ideale Kombination Veränderung und Entspannung zu vereinen in Bern und naher Umgebung.
Online: Bequem von zu Hause aus und überall her im Deutsch sprachigen Raum.
Physischer Standort: In Bern und Umgebung

«Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.»
(Aristoteles)

 

Entspannen auf 4 Ebenen

Hallo, ich bin Sonja Fahrer

Sonja Fahrer
Ich, Sonja Fahrer, 49 jährig, bin zertifizierter und praktizierender Integral-Coach ICI seit 2016. Zudem bin ich praktizierende Fachfrau für diverse Entspannungs-Methoden und Körperarbeit ebenfalls seit 2016. Einen wichtigen Bestandteil meines Knowhows nehme ich aus 20 Jahren Praxiserfahrung als berufstätige Marketing Fachfrau. Während genau so langer Zeit nehme ich Coachings in Anspruch und praktiziere zum eignen Ausgleich Meditations-, und Entspannungs-Methoden in den verschiedenen Disziplinen:
  • Hatha-Yoga: Körper-, Atem-Übungen, Meditation
  • Autogenes Training
  • Achtsamkeitsübungen
  • Progressive Muskelentspannung
  • Feldenkrais
  • Placement

2012 Ausbildung in Hatha-Yoga, Amritsar, Indien

2016 Ausbildung in Hatha-Yoga, Living Buddha, Basel

2016 Ausbildung zum Cert. Integral Coach, Living Sense Coaching Institut, Bern

2018/19 Weiterbildungs-Workshops in Bow Spring Yoga mit Desi Springer und John Friend und fortlaufende Weiterbildung in Bow Spring inspirierter Yoga-Praxis

2020 – heute:

  • Fortlaufende Weiterbildung in Resilienz und Yoga Release nach Vanda Scaravelli und Tom Myers "Anatomy Trains"
 

Wissenswertes

Mit diesen 8 Tipps Stress abbauen und Burnout vorbeugen:  
  1. Ausreichend täglich Schlafen: mind. 7h besser 8h
  2. Sich vitalstoffreich und ausgeglichen ernähren
  3. Tägliche Bewegung in der Natur an der frischen Luft
  4. Regelmässig manuell tätig sein: handwerken, malen, handarbeiten, etc.
  5. Genügend Pausen bei der Arbeit einlegen: 1h Mittag, kleine Pause nach 2h Arbeit
  6. Den Körper 1x täglich entspannen
  7. Den Geist 1x täglich entspannen
  8. Wöchentlicher Besuch eines Kurses zum Erlernen einer Entspannungstechnik
 

Referenzen

Gemeindeverwaltung Worb

Frauenverein Worb

Firmen, Institutionen und Privatpersonen auf Anfrage